Worum geht es hier?

Annika und Malte vor Malibu Van

Auf diesem Blog erhältst Du Einblicke in die Planung und Umsetzung einer Europareise im Van.

Du erfährst:

  • wie wir unsere Europareise im Van geplant und vorbereitet haben ⇾ Reisevorbereitung
  • welche Reiseziele und Aktivitäten wir empfehlen ⇾ Reiseziele
  • welches Equipment auf einem Roadtrip sinnvoll ist ⇾ Reiseausrüstung
  • nützliche Tipps für den Reise-Alltag ⇾ Reiseleben

Wer sind „wir“?

Wir sind Annika (28) und Malte (40) aus Hamburg. Wir haben unsere Jobs gekündigt und das Jahr 2019 größtenteils mit unserem Malibu Van „Manni“ auf den Straßen Europas verbracht. In sieben Monaten haben wir 14 Länder bereist und die schönste Zeit unserer Lebens gehabt. Manchmal können wir es selbst noch nicht ganz glauben, dass dieser Traum wirklich wahr geworden ist.

Annika und Malte am Strand

Ein Interview von uns über unsere ersten zwei Monate in Skandinavien findet Ihr bei PinCamp: Zu zweit im Camper-Van durch Skandinavien.

Wer schreibt hier?

Größtenteils ich – Annika.

Warum mache ich das?

Erfahrungen teilen

Ich möchte unsere wertvollen Erfahrungen teilen, die wir durch diese Reise gemacht haben. Und zwar mit Menschen, die etwas ähnliches vorhaben. Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Blog dazu beitrage, dass jemand seine Idee einer Reise ebenfalls Wirklichkeit werden lässt.

Neues Lernen

Außerdem möchte ich Neues lernen. Während der Reise habe ich festgestellt, wie schön es ist neue Dinge zu lernen. Mit Hilfe dieses Blog-Projektes möchte ich lernen mit WordPress umzugehen, SEO verstehen usw.

Kurzum: Ich möchte das Internet besser kennenlernen! 😉

Warum nach-wie-vor-reisen.de?

Auf diesem Blog möchte ich unsere Erfahrungen teilen, die wir vor der Reise, während der Reise und nach der Reise gemacht haben.

Außerdem hat unser Lebensgefühl sich mit dieser Reise verändert. In unseren Köpfen reisen wir nach wie vor.

Was machen wir jetzt?

Jetzt sind wir wieder “zurück” in Hamburg, aber die Reise geht weiter. Denn wir haben vor der Reise, während der Reise und nach der Reise sehr viel gelernt – über das Reisen, über das Leben und über uns.

Malte

Malte hat sich selbstständig gemacht und arbeitet nun freiberuflich als UX-Designer und Berater.

Annika

Ich, Annika, bin in meinen Job als Marketing Managerin zurückgekehrt, für vier Tage die Woche statt vorher fünf. Die restliche Zeit verbringe ich ab jetzt hier – online.

Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − vier =